Das Bürgermeister-Team 2015: Mit 74 Kandidaten das größte Team für Freistadt!

Christian Jachs präsentiert sein Bürgermeister-Team 2015. Mit 74 Kandidatinnen und Kandidaten ist es das größte und stärkste Team für Freistadt. Keine andere Mannschaft in Freistadt hat so viele Mitstreiter wie das Team von Bürgermeister Christian Jachs. Unter den 74 Kandidaten finden sich Persönlichkeiten aus allen Generationen und gesellschaftlichen Gruppen. Die Liste ist eine gute Mischung aus bewährten und neuen Kräften.

Mit 38 Personen sind mehr als die Hälfte des Teams Neueinsteiger in der Politik. 14 Kandidaten sind unter 30 Jahre alt, der jüngste Kandidat ist Daniel Ziegler mit 19 Jahren. Ein Drittel der Kandidaten ist weiblich. 24 Frauen werden die Stadt künftig tatkräftig mitgestalten.

Inhaltlich und thematisch verweist das Bürgermeister-Team auf eine hervorragende Bilanz und ein umfangreiches Zukunftsprogramm für Freistadt. Besonders wichtig sind allen Kandidaten ein gutes Miteinander und ein konstruktives Klima in der Stadt.

Einen besonderen Akzent legt der Bürgermeister auf das Nummer-1-Thema Innenstadt: “Noch nie gab es in Freistadt ein Team mit so vielen Kandidaten, die sich mit ihrer Kompetenz und Erfahrung für die Belebung unseres Zentrums einsetzen werden. Insgesamt befinden sich 24 Persönlichkeiten auf der Liste, die in der Innenstadt arbeiten oder wohnen. Für diese Innenstadt-Experten ist das Herz der Stadt ihr sozialer, kultureller oder gesellschaftlicher Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir der Weiterentwicklung unserer Innenstadt besonderes Augenmerk schenken”.

Und Jachs weiter: “Ich freue mich, dass ich den Freistädterinnen und Freistädtern sieben Wochen vor der Wahl ein so motiviertes Team präsentieren kann. 74 Frauen und Männer, die mit ganzer Kraft für ein modernes, lebenswertes und menschliches Freistadt arbeiten werden”.

Die TOP-20 der Liste Bürgermeister Mag. Christian Jachs – ÖVP Freistadt:

1. Mag. Christian Jachs
  2. Mag. Elisabeth Paruta-Teufer
  3. Thomas Koller
  4. Clemens Poißl
  5. Martina Miesenberger
  6. Klaus Haunschmied
  7. Gabriele Lackner-Strauss
  8. Daniel Ziegler
  9. Maria Kafka
  10. MMag. Christian Hennerbichler
  11. Johanna Jachs