Miteinander mehr erreichen

Bgm. Mag. Christian Jachs, FreistadtLiebe Freistädterinnen,
liebe Freistädter,

aktuell bewegen uns viele Themen. Manche davon gehen weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Die meisten Fragen können wir vor Ort lösen, andere werden auf höheren Ebenen entschieden.
Gemeinsam konnten wir in den vergangenen Jahren viel für unsere Stadt in die Tat umsetzen. Von der Umfahrung über die Landesausstellung bis hin zu zahlreichen Sozial-, Kultur- und Freizeitangeboten spannt sich der Bogen. Davon hat die Lebensqualität in unserer Stadt enorm profitiert.

Für Freistadt und die nächsten sechs Jahre

Eines dürfen wir bei der kommenden Wahl nicht vergessen: Es geht um Freistadt und seine Entwicklung in den nächsten sechs Jahren.
Mit der S10 rückt die Stadt noch näher an Linz heran und damit ins Zentrum der neuen Region zwischen Donau und Moldau. Hier eröffnen sich touristisch und wirtschaftlich völlig neue Chancen, die wir nutzen wollen. Deshalb gilt auch in den nächsten Jahren unsere ganze Kraft der Belebung der Innenstadt.

Neben der Altstadtbelebung geht es uns um neue Arbeitsplätze. Möglichst viele davon möchten wir im Süden der Stadt schaffen. Daher setzen wir uns für ein Betriebsbaugebiet auf dem Areal der Landwirtschaftsschule ein. Und mit viel Elan arbeiten wir im Sinne einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung auch am Erwerb der Kaserne. Das Areal bedeutet für unsere Stadt eine Jahrhundertchance, hier haben wir die Möglichkeit, ganz neue Strukturen für ein “Freistadt von morgen” zu entwickeln.

Auf Basis unserer bisherigen Arbeit haben wir ein Zukunftsprogramm erstellt, für dessen Umsetzung ein motiviertes und engagiertes Team sorgt. Meine Mannschaft besteht aus 74 Kandidatinnen und Kandidaten. Mehr als die Hälfte der Mitglieder ist neu und stellt sich erstmals den Gemeinderatswahlen. Und es ist das größte Team aller Parteien. Die Mischung aus jungen und bewährten Kräften ist ein gesellschaftliches Abbild unserer Stadt. Zudem verspricht diese bunte und vielfältige Mischung auch für die Zukunft viel frischen Schwung.

Unser Stil ist das Miteinander. Daher lade ich Sie ein: Gehen wir diesen Weg gemeinsam weiter. Unser gemeinsames Ziel ist ein lebenswertes, menschliches, aber auch ein modernes Freistadt, in dem sich alle wohl und zuhause fühlen!

Ihr,

Christian Jachs Unterschrift