Vzbgm. Paruta-Teufer kandidiert fürs Bürgermeisteramt

So traurig der Tod unseres Bürgermeisters noch immer ist – das politische Leben geht weiter. Die ÖVP Freistadt kandidiert mit Mag. Elisabeth Paruta-Teufer für das Bürgermeisteramt. Die Bürgermeisterwahl findet am 4. Dezember statt.

Elisabeth Paruta-Teufer wird für das Bürgermeisteramt antreten. Elisabeth hat sich diese Entscheidung gründlich überlegt und mit ihrer Familie abgesprochen. Das Team der ÖVP Freistadt steht zu 100 % hinter ihr. Nachdem sie die Amtsgeschäfte bis auf zwei Monate ohnehin geführt hat, konnte sie sich bereits sehr gut einarbeiten.

Elisabeth Paruta-Teufer

Ich fühle mich Christian Jachs verpflichtet, mit dem ich das Wahlprogramm für 2015 ausgearbeitet habe.
Mag. Elisabeth Paruta-Teufer

Elisabeth Paruta-Teufer hat 1987 am Bundesgymnasium Freistadt maturiert. Nach ihrem Studium (Mathematik, Französisch) war sie zwölf Jahre lang am Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch (Vorarlberg) als Lehrerin tätig. 2005 verschlug es die gebürtige Freistädterin wieder in ihre Heimatstadt. Sie unterrichtet seitdem am Gymnasium in der Zemannstraße. Paruta-Teufer ist verheiratet mit Davide und hat zwei Kinder: Lara (17) und Dario (15).

Seit 2009 ist sie Gemeinderätin, 2014 übernahm sie den Stadtratssitz für Bildung von Bernhard Huemer und 2015 wurde sie als Vizebürgermeisterin angelobt. Sollte sie zur Bürgermeisterin von Freistadt gewählt werden, würde sie sich als Lehrerin karenzieren lassen.