Weinzinger neuer Stadtrat, Eder neuer Klubchef

Dietmar Weinzinger (42) wurde einstimmig als neuer Stadtrat für das Ressort Soziales, Gesundheit, Wohnen, Senioren und Integration nominiert. Er tritt somit die Nachfolge von Andreas Schuh an. Dietmar übernimmt damit auch den Vorsitz der ÖAAB-Stadtgruppe und gibt dafür seine Funktion als Fraktionsobmann an Ulrich Eder (29) ab.

Neuer Sozial-Stadtrat: Dietmar Weinzinger

Weinzinger Dietmar
Ing. Dietmar Weinzinger

Dietmar Weinzinger ist seit 2009 fix im Freistädter Gemeinderat. Schon davor war er eine Periode lang als Ersatzgemeinderat aktiv. Seine Ehefrau Nicole (geb. Stummer) ist Ersatzgemeinderätin der SPÖ.

Nach einer Lehre holt Dietmar via Abendschule die Matura nach und absolvierte später die Fachhochschule Oberösterreich. Beruflich ist der Vater zweier Töchter (Annika und Hannah) als Verkaufsleiter bei der Firma ASA Astrosysteme in Galgenau tätig.

Offiziell wird Dietmar bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 19. März gewählt, ebenso alle weiteren daraus resultierenden Wechsel in den Ausschüssen und Gremien.

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung! Integration kann nur über die Sprache funktionieren.”
Dietmar Weinzinger

Neuer Klubobmann: Ulrich Eder

Eder Ulrich
Ulrich Eder

Ulrich Eder ist auch schon seit 2009 fix im Freistädter Gemeinderat und machte sich zuvor als JVP Obmann einen Namen.

Der neue Fraktionsobmann Ulrich Eder arbeitet seit 2015 hauptberuflich bei der ÖVP, seit Juni 2016 übt er die Funktion des Bezirkspartei-Geschäftsführers in Linz-Land aus. Der Versicherungskaufmann wird in Zukunft für die interne Arbeit der Fraktion zuständig sein und auch Kontakt mit den anderen Fraktionen halten.

Der Wechsel in der Klubführung wird mit 1. März offiziell vollzogen. Sein Stellvertreter wird Harald Würzl.

“Das ist mit Sicherheit eine verantwortungsvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!”
Ulrich Eder

Der ÖVP Klub freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit allen!

Kommentieren