Keine neue Schulden mehr!

Wir wollen Chancen schaffen und keine Schulden machen. Deshalb hat unser Landeshauptmann Thomas Stelzer 2018 einen neuen Kurs bei den OÖ Finanzen eingeläutet: Erstmals seit 2010 haben wir keine neuen Schulden gemacht. Erstmals seit 15 Jahren haben wir 68 Millionen Euro an Schulden zurückgezahlt.

Diesem Kurs bleiben wir auch 2019 treu. Denn Oberösterreich und Freistadt tun, wovon andere nur reden.

Oberösterreich wird auch 2019 mit dem Geld auskommen, dass uns zur Verfügung steht. Wir werden sogar rund 90 Millionen Euro an Schulden zurückzahlen, deutlich mehr als 2018. Nur so schaffen wir den Spielraum für Investitionen in wichtige Bereiche wie Soziales, Gesundheit, Kinderbetreuung oder den Breitbandausbau.

Dass der Landeshaushalt 2018 kein einmaliger Erfolg war, sondern eine dauerhafte Trendwende in der Oberösterreichischen Haushaltspolitik bleibt, dafür sorgt die ÖVP. Weil wir halten, was wir versprechen. Weil wir tun, was dem Land gut tut.

Thomas Stelzer
Landeshauptmann