Nein zu Temelin!

❌☢️ Heute vor 35 Jahren ereignete sich die atomare Katastrophe von Tschernobyl. Gerade die Erinnerung an dieses schreckliche Unglück muss uns eine Mahnung sein, denn auch wir haben an unseren oberösterreichischen Grenzen tickende Zeitbomben!

Was es braucht:
1️⃣ Stopp aller EU-Subventionen für Bau oder Ausbau von Atomkraftwerken
2️⃣ Atomkraft kann niemals Klimaschutz sein: Kernenergie darf nicht als nachhaltige und umweltfreundlich Energieproduktion im Zuge des “Green Deals” der EU angerechnet werden
3️⃣ Nein zu Laufzeitverlängerung und Ausbau von Temelín und Dukovany
4️⃣ Kein Atommüllendlager in Grenznähe zu Oberösterreich
5️⃣ Klima-Förder-Bonus der EU für Vorzeige-Staaten bei der Nutzung erneuerbarer Energien

Alle Infos zur Unterstützung und Kampf gegen Atomkraft an Oberösterreichs Grenzen unter ooevp.at und https://www.thomas-stelzer.at/nein-zu-atom.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.